Wie kann ein Repository im View 'Git Staging' festgelegt werden?

Demonstrationsumgebung: Eclipse Java EE IDE. Version: 2020-03 (4.15.0)

Wie kann das Repository einer bearbeiteten Datei im View 'Git Staging' gewählt werden?

Arbeitet man an einem versionierten Projekt, ist die View Git Staging gut geeignet, um die üblichen Versionierungsaktionen durchzuführen. Die Auswahl des zugehörigen Repositories einer Datei liegt allerdings etwas versteckt.

Das View Git Staging
Wird im Header der View No Repository Selected (1) angezeigt, kann durch Aktivieren des Buttons (2) Link with Editor and Selection dasjenige Repository gewählt werden, zu dem die aktuell im Editor gewählte Datei gehört.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, unter Switch Repository (3) dauerhaft ein Repository zu wählen.
Git Repository View
Eine etwas umständlichere Möglichkeit besteht darin, durch Rechtsklick auf ein Repository in der Git Repository View, dies für die Anzeige in der Git Staging View auszuwählen.

Wenn Ihnen javabeginners.de gefällt, freue ich mich über eine Spende an diese gemeinnützigen Organisationen.